Berichte & Nachrichten

Maibaum und traditionelle Floßüberfahrt

Zwei Ereignisse, die wir uns nicht entgehen ließen.

Maibaum

Zum Wonnemonat Mai haben die Gäste die Tagespflege mit bunten Birkenästen geschmückt, der Waldduft in den Räumen erfreut die Sinne.

Dank eines benachbarten Bauern, der uns freundlicher Weise einen Maibaum schenkte, konnte auch der Innenhof mit einem echten Baum geschmückt werden. Zusätzlich bastelten wir uns einen eigenen kleinen Maibaum der nun neben seinem großen Bruder steht.

Traditionelle Floßüberfahrt

Die traditionelle Floßüberfahrt vom Süden Deutschlands in den Westen fand am 28.04.2022 auch in Königswinter statt. Wir ließen es uns nicht nehmen zur Mittageszeit im Sonnenschein an das Rheinufer zu gehen und uns das Spektakel anzuschauen. Neben der Presse und vielen Schaulustigen aus der Region erklärten die vier Flößer die Tradition und sangen ihr Lied.